Willkommen an Bord


ARKON Shipping GmbH & Co. KG

Successful shipping is a matter of trust!

Daher freuen wir uns besonders, wenn unsere Kunden uns ihre Schiffe und Seetransporte anvertrauen, da sie den zuverlässigen Service und die langjährige Erfahrung von ARKON Shipping zu schätzen wissen. Aus gutem Grund: Zusammen mit einem qualifizierten und motivierten Team kümmern wir uns um die Geschäftsabwicklung unserer Kunden, als wären es unsere eigenen.

Der verladenden Industrie bieten wir eine umfangreiche und vielseitige Hausflotte mit moderner Tonnage für weltweite Seetransporte und europäische Door-to-Door-Lösungen. Reedereien lassen ihre Flotten exklusiv von uns betreuen und profitieren von seriöser Befrachtung mit professionellem Finanzmanagement und Controlling.

Wir verstehen uns als Partner der Wirtschaft, mit der wir in ständigem Dialog stehen. In enger Zusammenarbeit entwickeln wir spezielle Transportlösungen.

Gemeinsam in Kooperation mit der gesamten Transportkette und der Schifffahrtsbranche gestalten wir die Zukunft des europäischen Kurzstreckenseeverkehrs auf Basis ökologischer und ökonomischer Grundlagen unter Beachtung und Nutzung der digitalen Revolution, der fortschreitenden Automatisierung mit dem Ziel einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Transportsicherheit für die Kunden der Trampschifffahrt.

Über uns

Über uns

Das Kerngeschäft von ARKON Shipping ist seit 1995 das kommerzielle Management für den gesamten europäischen Kurzstreckenseeverkehr.

Mehr erfahren

Services

Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von maritimen Dienstleistungen vom kommerziellen Management über Projektfinanzierung und -entwicklung.

Mehr erfahren

Flotte

Exklusiv betreuen wir eine große und moderne Inhouse-Flotte, die aus Minibulkern mit einer Größe von bis zu 7.000 dwat im europäischen Fahrtgebiet, Containerschiffen, die hauptsächlich in Europa eingesetzt werden und MPP-Schwergut-Tonnage für den weltweiten und europäischen Handel, besteht.

Mehr erfahren

News

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten zur ARKON-Gruppe finden Sie hier.

Mehr erfahren

Welcome on Board


ARKON Shipping GmbH & Co. KG

Successful shipping is a matter of trust!

Therefore we are particularly delighted when our customers entrust us with their vessels and marine transports as they appreciate ARKON Shipping´s reliable service and many years of experience. For a good reason: Along with a skilled and motivated team we take care of our clients´ business transactions as if they were our own.

We offer an extensive and multifaceted domestic fleet with modern tonnage for worldwide sea transports and European door-to-door solutions to the shipping industry. Shipping companies have their fleets exclusively managed by us, thus benefiting from reliable freighting with professional financial management and controlling.

We also regard ourselves as a partner to the industry, with which we are in a constant dialogue. In a close cooperation we develop dedicated transport solutions.

In cooperation with the entire transport chain and the shipping industry, we are shaping the future of European Short Sea Shipping on the basis of ecological and economic fundamentals, taking into account and using the digital revolution, the progressive automation with the aim of a sustainable and environment-friendly transport security for the customers of the tramp shipping.

About us

About Us

Since 1995 ARKON Shipping’s core business is the commercial management for the entire European Short Sea Trade.

Read More

Services

We offer our clients a wide variety of maritime services from commercial management up to project financing and development.

Read More

Fleet

We exclusively handle a large and modern inhouse fleet which consists of European trading minibulkers in the size up to 7,000 dwat, container vessels which are mainly operated within Europe as well as MPP heavylift tonnage for the European and worldwide trade.

Read More

News

Latest information and news about the ARKON group you will find here.

Read More